Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

HFDT Brown-Bag Forum im Sommersemester 2020

Mittwoch, 04.03.2020

Termine für das offene Forum des Forschungsnetzwerks HFDT stehen fest - diskutieren Sie mit!

Das Forschungsnetzwerk Human Factor in Digital Transformation (HFDT) lädt herzlich zum HFDT Brown-Bag* Forum ein. Das offene Forum ist ein Angebot an alle ForscherInnen an der Universität Graz, Ideen und wissenschaftliche Problemstellungen im Zusammenhang mit der digitalen Transformation der Gesellschaft bei der Mittagsjause zu diskutieren.

WissenschafterInnen in allen Karrierestufen (Studierende, DoktorandInnen, Post-Docs und Habilitierte) sind eingeladen, beim monatlich stattfindenden Brown-Bag Forum mitzudiskutieren und auch eigene Themenvorschläge zur Diskussion einzubringen (via E-Mail an hfdt@uni-graz.at).

Termine im Sommersemester:
25.3.2020 (Mi), 12:00 bis 13:00 Uhr
28.4.2020 (Di), 12:00 bis 13:00 Uhr
27.5.2020 (Mi), 12:00 bis 13:00 Uhr
23.6.2020 (Di), 12:00 bis 13:00 Uhr

Die Notwendigkeit intensiver interdisziplinärer Befassung mit der „Digitalen Transformation“, ihren Möglichkeiten und Konsequenzen steht außer Zweifel. In fast allen Lebensbereichen werden menschliche Aktivitäten und Prozesse in virtuelle Räume verlagert. Die Verfügbarkeit enormer Mengen von Daten aller Art, die Abbildung menschlicher Kultur in binären Formalisierungen, und die Verwendung der Daten auf unterschiedlichste Weisen führen zu weitreichenden Veränderungen unseres gesellschaftlichen und individuellen Lebens. Das Forschungsnetzwerk HFDT zum Ziel gesetzt, die Digitale Transformation wissenschaftlich aus inter- und transdisziplinärer Perspektive zu begleiten, auf die Europäischen Grundwerte und Grundrechte auszurichten und mit dem reichen europäischen Kulturerbe zu verflechten.

* Eigene Speisen können mitgebracht werden. Für Getränke sorgt das Forschungsnetzwerk.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: